Netzwerktagung „Digitalgestützte Bildungsprojekte in einer innovativen Arbeitswelt“

Die bundesweit offene Netzwerkveranstaltung richtete sich an Bildungsanbieter, Multiplikator:innen und Interessenten aus Bildung, Wirtschaft und (Bildungs-)Forschung und bot in fünf Impulsvorträgen verschiedene Blickwinkel und Resümees an. In drei Foren konnte zu verschiedenen Schwerpunkten moderiert diskutiert werden.

Die Diskussionsergebnisse werden als Grundideen/-forderungen in ein Positionspapier zur Beruflichen Bildung einfließen. Die Onlinetagung wurde von den Bildungsprojekten ComPo und ComP-ASS veranstaltet mit Unterstützung vom INQA-Netzwerkbüro und dem Zentrum für digitale Arbeit.

Auch jetzt im Nachgang der Tagung stellen sich verschiedene Bildungsprojekte mit ihren Lösungsansätzen in einem virtuellen Ausstellungsraum vor.

Zum virtuellen Ausstellungsraum https://netzwerktagung2021.de/virtueller-ausstellungsraum/